Angepinnt ​F.A.Q.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einleitung
    Uns ist aufgefallen, dass vor allem allgemeine Fragen rund um den Server gehäuft und immer wieder auftauchen. Damit die Fragen nicht immer wieder gestellt und beantwortet werden müssen, bietet das NodCraft-Netzwerk eine Liste mit häufig gestellten Fragen und deren Antworten an. Bevor Du also deine Frage im Forum oder an den Support des Teamspeak Servers stellst, schau dir bitte diese Liste genau an.
    Konnte dir die Liste nicht weiterhelfen, bitten wir dich, zuerst die Such-Funktion im Forum zu benutzen. Oft ist es der Fall, dass deine oder eine ähnliche Frage schon gestellt wurde und eine Lösung/Antwort bereits existiert.
    Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du deine Frage gerne im richtigen Bereich des Forums stellen. Die Community wird diese zeitnah beantworten.

Forum
    F: Wo kann ich mich bewerben?
    Spoiler anzeigen
    A: Im Forum gibt es ein Bewerbungsbereich. Dort siehst Du, für welche Aufgabe Du dich aktuell bewerben kannst. Bewerbungen können nur in offenen Bewerbungsphasen eingereicht werden. Wie genau das geht und was Du noch so beachten musst, das kannst Du hier nachlesen: Wie bewerbe ich mich?

F: Wie kann ich meinen Forumnamen oder mein Profilbild ändern?
    Spoiler anzeigen
    A: Bei der Registrierung werden deine Daten mit Mojang abgeglichen und es werden dein Name und dein Skin übernommen. Das System gleicht alle 24 Stunden die Namen und Skins ab und übernimmt diese automatisch.

Minecraft Server
    F: Wie komme ich auf den Server?
    Spoiler anzeigen
    A: Lese dir den NodCraft beitreten Beitrag durch oder schaue dort das Video.

F: Gibt es hier Regeln?
    Spoiler anzeigen
    A: Kein Minecraft Netzwerk kommt ohne Regeln aus. Unsere Regeln findest Du alle HIER.

F: Auf welcher Version läuft der Server?
    Spoiler anzeigen
    A: Der Minecraft Server NodCraft nutzt die Versionen 1.8 bis 1.14.

F: Was bedeuten die farbigen Namen?
    Spoiler anzeigen
    A: Die Farben deuten auf verschiedene Ränge hin. Welcher Rang welche Farbe hat, haben wir dir hier bei Rang aufgelistet.

F: Was sind NodCoins?
    Spoiler anzeigen
    A: NodCoins (Ingame-Geld) sind unsere virtuelle Währung.

F: Ich habe ohne Grund / ungerechtfertigt eine Strafe erhalten?
    Spoiler anzeigen
    A: Strafen werden nicht ohne Grund ausgesprochen! Du kannst dennoch im Forum einen Entbannungsantrag schreiben oder dich im TeamSpeak3-Support melden. Die Entbannungsanträge werden auch von Supportern bearbeitet.

F: Ich habe einen Fehler gefunden. Was mache ich jetzt?
    Spoiler anzeigen
    A: Fehler in einem solch umfangreichen Netzwerk sind nie ganz ausgeschlossen. Du kannst Spielfehler an DarkNOD melden. Teile uns bitte ganz genau mit wo und wie der Fehler entstanden ist, damit DarkNOD den Fehler reproduzieren und schlussendlich beheben kann.

Premium
    F: Kann ich mir hier Premium Ränge kaufen?
    Spoiler anzeigen
    A: Ja! Du kannst dir im Shop auf https://shop.nodcraft.de mit Paysafecard oder Paypal ein Premium Ränge oder Extras kaufen.

F: Was für Premium Ränge gibt es?
    Spoiler anzeigen
    A: Es gibt folgende Premium Ränge: Premium Ränge

F: Wie schnell bekomme ich meinen Premium Rang / Artikel?
    Spoiler anzeigen
    A: Sobald der Kauf des Artikels abgeschlossen ist, dauert es wenige Sekunden, bis Du deinen Rang erhältst (möglicherweise musst Du dich erst neu mit dem Server verbinden). Sobald unsere Server die Zahlungsbestätigung erhalten haben, wird dein Rang unverbindlich aktualisiert und auf all unseren Plattformen TeamSpeak-Server und Co. synchronisiert. Sollte es länger als 60 Minuten dauern, melde dich umgehend im TeamSpeak3-Support! Die Zeit deines gekauften Artikels (bsp. Premium Rang) wird erst ab der Aktivierung gezählt.

F: Ist VIP ein Premium Rang?
    Spoiler anzeigen
    A: Nein, der Rang VIP symbolisiert einen Freund von DarkNOD.

Team
    F: Kann ich Admin werden?
    Spoiler anzeigen
    A: Wer eine administrative Rolle im Netzwerk bekommt, entscheidet der Owner in besonderen Fällen. Das direkte Bewerben ist daher nicht möglich.

F: Kann ich Moderator werden?
    Spoiler anzeigen
    A: Um Moderator zu werden, musst Du erst Supporter werden und verschiedene Instanzen des Vertrauens erreichen.

F: Wann sind die Bewerbungsphasen? / Sucht ihr noch Teammitglieder?
    Spoiler anzeigen
    A: Die aktuellen Bewerbungsphasen können im Bewerbungsbreich eingesehen werden.

F: Was muss ich als Moderator oder Supporter machen?
    Spoiler anzeigen
    A: Ein Supporter hat in erster Regel die Aufgabe, auf den Chat einzugehen und für dessen Sauberkeit zu sorgen. Ein Moderator geht in erster Linie auf die Reports sowie Entbannungsanträge ein.

F: Kann man sich immer bewerben?
    Spoiler anzeigen
    A: Das Team auf dem Netzwerk ist darauf ausgerichtet, dass möglichst alle Spieler versorgt werden können und es zu wenigen Problemen und Konflikten kommt. Da sich das Team stetig verändert, wird es, sobald es nötig ist, spezifische Bewerbungsphasen geben, in denen sich die Spieler jeweils als Supporter, Developer, Builder oder Grafiker bewerben können.

Teamspeak
    F: Wie kann ich mich auf dem Teamspeak Server verifizieren?
    Spoiler anzeigen
    A: Wenn Du dich auf den Teamspeak Server begibst und Du noch nicht verifiziert bist, schickt dir der Verifizierungsbot eine Nachricht. Befolge die Nachricht um dich im Teamspeak zu verifizieren.

Sonstiges
    Mit freundlichen Grüßen
    DarkNOD - Server Owner von NodCraft.de

-------------------------------------------------------
    Ich helfe Dir gerne, wenn du Fragen hast ;D
    E-Mail: mcnodcraft@gmail.com
    -------------------------------------------------------